Re: ADSL 16Mbit/s

Matthias Reinhardt schrieb:

> Auch auf die gefahr hin dass ich gleich geschlachtet werde :)

Wirst du nicht. ;)

> Aber wieso habense in Ungarn dann Internet per Stromleitung?
> Was steckt da dann dahinter?

Ich bin nun kein Theoretiker sondern Exphysiker (schlimm genug, ich weiß :) ),
aber 1905 hat man auch gesagt, es gäbe nichts physikalisches mehr zu
entdecken, und dann kam Einstein...

AFAIK geht Inet über Stromkabel durch Frequenzmodulation, ähnlich UKW (bitte
schlachtet mich jetzt nicht, falls mich meine Erinnerung trügt ;) ), mit
welchen Übertragungsraten und wie genau, fragst du lieber einen Techniker.
Physiker kümmern sich lieber um das große Ganze, als so uninteressante Fragen
wie die Umsetzung der Theorie... :-P

> Matze

SCNR,
MfG Jan

--
OpenPGP Public-Key Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A