Re: bios kann den PC nicht mehr starten

 Von Juergen Doenitz <linux-user@bioinf.med.uni-goettingen.de>:

> diese Option klingt eher nach der Kontrolle des PCI Bus waehrend des
> Betriebes, habe ich auch schon immer auf "Any" stehen.

Schon klar! Ich habe nach dem gesucht, was am nahesten dran ist. Da kann
ein Bug auch so entstehen, daß in ein Register geschrieben wird, daß
nichts mehr mit PCI zu tun hat. Bei mir steht es auch auf any, für Dich
würde es sich vielleicht lohnen, dies auf BIOS only zu setzen

> bei einem grep nach BIOS in .config habe ich
> CONFIG_X86_BIOS_REBOOT=y
> gefunden. Kann damit jemand etwas anfangen?

Damit wird der Code in boot.c eingebunden:
boot.c - Architecture-Specific Low-Level ACPI Boot Support
Näheres ebendort ...

     Gruß,  Gerhard