Re: bios kann den PC nicht mehr starten

Am Donnerstag 01 September 2005 17:45 schrieb Gerhard Wolfstieg:

> Was ich meinte, ist zu finden unter:  Bus options -> PCI support ->
> PCI acces mode.
>   Anfangs hatte ich darauf getippt, daß hier am ehesten ein Bug zu
> finden ist, weil an der Stelle das Hauptplatinen-BIOS "überstimmt"
> werden kann und es sich lohnen könnte, dort eine andere Einstellung
> auszuprobieren.
>
>      Gruß,  Gerhard

Hallo,

diese Option klingt eher nach der Kontrolle des PCI Bus waehrend des
Betriebes, habe ich auch schon immer auf "Any" stehen.
Ich denke ich werde mir mal den 2.6.13er Kernel besorgen und damit
einige Optionen testen.

bei einem grep nach BIOS in .config habe ich
CONFIG_X86_BIOS_REBOOT=y
gefunden. Kann damit jemand etwas anfangen?
Die Option steht unter
# Library routines
aber da finde sehe ich mit make menuconfig nichts. Dafuer habe ich es
dort bei allen .configs gesehen, die ich auf die schelle gefunden habe.

Gruesse
juergen