Re: bios kann den PC nicht mehr starten

Am Mittwoch 31 August 2005 21:11 schrieb Thomas Kreft:

> Ich hatte dich schon so verstanden. :) Es war auch nur so eine Idee,
> weil ich durchaus Parallelen zu meinem WOL-Problem zu erkennen meine.
> Hattest du es mit ethtool probiert?

Hallo,

es stimmt, die Symptome sind sehr aehnlich. Bei den Treibern fuer die
Netzwerkkarte weiss ich, dass sie die Netzwerkkarte beeinflussen und
man dies mit ethtool ueberpruefen kann.

Ich weiss aber nicht, wie ich mit ethtool das BIOS pruefen soll? Welche
NIC soll ich angeben und was soll ich wie einstellen?

Gruesse
juergen