Re: Konfiguration von postfix

* Norbert Harz <harzdata@gmx.de> wrote:

> man möge mir die Frage verzeihen... ;-)
>
> Als SuSE - Umsteiger kenne ich ja YAST. Damit konnte man relativ
> problemlos eine Grundkonfiguration von postfix durchführen. Gibt es eine
> vergleichbare Lösung für debian, um bei postfix eine Grundkonfiguration
> durchzuführen??

Evtl. mit Webmin und dem entsprechenden Modul, das ist aber nur
gemutmaßt.

Ansonsten liste doch einfach mal die Einstellungen, die Du unter SuSE
mit yast machen würdest. Hier können Dir sicherlich ein paar Mitleser
die entsprechenden postfix-Konfigurationsparameter nennen, dann lernste
noch was bei.

- sebastian