apticron & synaptics

Hallo,

ich verwende bisher nur synaptics für package management und komme damit sehr
gut zurecht. Ich stable und testing archive in sources.list eingetragen und
normalerweise die Option "prefer versions from stable" aktiviert. Nur
ausnahmsweise stelle ich temporär auf testing um, wenn ich umbedingt eine
neuere Version eines Package benötige.

Nur apticron scheint diese Option nicht zu berücksichtige. Wahrscheinlich
bräuchte ich dafür Pinning. Aber abgesehen davon, dass ich Pinning noch nicht
wirklich durchschaut habe, hätte es den Nachteil, dass es sich nicht so leicht
umstellen lässt.

Wie kann ich nun apticron auf stable beschränken, ohne mir die Möglichkeit zu
nehmen in synaptics temporär auf testing zu schalten?

Mache grundsätzlich etwas falsch?

Was wäre die optimale Pinning-Einstellung?

Gruß
Mick