Re: [OT] Sylpheed: Mehrere Newsgruppen/ein Konto + vollständige HTML-Ansicht

 Von Claudius Hubig <claudiushubig@gmx.net>:

> 1. HTML-Ansicht wird nicht vollständig unterstützt. Ich empfange
> durchaus noch HTML-Mails (bspw. den tagesschau.de-newsletter), und
> nicht einmal Links auf Anker funktionieren - zumindest bei mir.

Auch wenn Du über den Karteireiter "Anhänge" die html Version wählst?

> 2. Schaffe ich es nicht, mehrere Newsgroups in einem Newskonto zu
> abonnieren, wenn ich einen Rechtsklick auf das Konto (also in der
> Baumansicht links) ausführe und abonnieren wähle, wird immer die
> aktuelle Newsgroup durch die neue ersetzt.

Sylpheed 1.0.4 tut einwandfrei. Es scheint mir, daß Du im Dialog
"Newsgroup abonnieren" durch irgendeinen unwillkürlichen Bedienfehler
Deine schon vorhandenen Abonnements deaktivierst. Wenn Du genau
nachschaust direkt nach dem Öffnen des Dialogs, wirst Du feststellen,
daß die abonnierten Gruppen selektiert sind -- und bleiben müssen.

> 3. Ist mir die Schrift der Nachrichtenanzeige vieeel zu groß und ich
> sehe leider keinen Parameter, keine Option selbige kleiner zu stellen.

Einstellungen -> allgemeine Einstellungen -> Anzeige, wie Du nach
Martins Mail sicher schon gemerkt hast.

     Gerhard