[OT] Sylpheed: Mehrere Newsgruppen/ein Konto + vollständige HTML-Ansicht

Hallo Liste,

ich bin soeben von Mozilla Thunderbird auf Sylpheed umgestiegen, u. a.
aufgrund der Möglichkeit, eigene Header einzufügen, aber auch weil mir
die Organisation unter Sylpheed wesentlich ordentlicher vorkommt.

Allerdings habe ich noch ein paar Probleme, genauer drei:

1. HTML-Ansicht wird nicht vollständig unterstützt. Ich empfange
durchaus noch HTML-Mails (bspw. den tagesschau.de-newsletter), und
nicht einmal Links auf Anker funktionieren - zumindest bei mir.

2. Schaffe ich es nicht, mehrere Newsgroups in einem Newskonto zu
abonnieren, wenn ich einen Rechtsklick auf das Konto (also in der
Baumansicht links) ausführe und abonnieren wähle, wird immer die
aktuelle Newsgroup durch die neue ersetzt.

3. Ist mir die Schrift der Nachrichtenanzeige vieeel zu groß und ich
sehe leider keinen Parameter, keine Option selbige kleiner zu stellen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da Sylpheed mir sonst sehr gut gefällt
und ich ungern wieder auf Thunderbird umsatteln würde.

Mit freundlichen Grüßen

Claudius
--
Claudius Hubig                       |  ,= ,-_-. =.
ICQ:    224-491-597                  | ((_/)o o(\_))