Re: [OT] NTFS nun offengelegt?

* Elmar W. Tischhauser <tischhau@rbg.informatik.tu-darmstadt.de> schrieb:

moin,

> Unwahrscheinlich. Erstens geht das mit Patenten einfacher und zweitens

Damit können sie sich zumindest in Europa den Arsch abwischen.

Und diese Volksschädlinge in der EU-Kommission, die jene Denkverbote
für die Weltkonzerne durchsetzen wollten, gehören in den Hexler
gesteckt, wenn sie das Maul wieder auftun ...

> ist der Preis (Imageverlust, ...) zu hoch.

Imageverlust ?

<snip>
> Man sollte es nicht für möglich halten, aber es gibt noch haufenweise
> Leute, in deren Augen Microsoft eine Qualitätsfirma ist. Nach diesem

Naja, es gibt auch Leute, die einem alten Mann im Glaskäfig huldigen
oder sich für irgenteinen Gott oder was auch immer in die Luft sprengen.
Die Menschheit besteht nun leider zu nicht unerheblichen Teil aus
dummen Vieh, also sind solche Argumente nicht immer so sinnvoll.

<snip>
> Lapsus wurde sogar in dpa-Meldungen erwähnt, dass "alternative
> Betriebssysteme wie zum Beispiel Linux" den Quelltext "nicht als
> Geschäftsgeheimnis betrachten", um die Glaubwürdigkeit desselben zu
> stärken.

Ich hab diesen Satz jetzt ein paarmal gelesen, und weiß noch immer
nicht so recht, was ich davon halten soll ...

Auch für die DPA gilt Dieter Nuhr ;-)
Das erleb ich als Politiker wie Softwareentwickler täglich.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact@metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --