Re: bios kann den PC nicht mehr starten

 Von Juergen Doenitz <linux-user@bioinf.med.uni-goettingen.de>:

> kannst Du dazu bestimmt Punkte in der Kernelkonfiguration nennen? Ich
> habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden, was nach dem Namen
> oder der Hilfe helfen koennte, habe auch sonst noch nie gehoeren, dass
>
> der Kernel das Bios so weit beeinflusst.

Was ich meinte, ist zu finden unter:  Bus options -> PCI support -> PCI
acces mode.
  Anfangs hatte ich darauf getippt, daß hier am ehesten ein Bug zu
finden ist, weil an der Stelle das Hauptplatinen-BIOS "überstimmt"
werden kann und es sich lohnen könnte, dort eine andere Einstellung
auszuprobieren.

     Gruß,  Gerhard