Re: ISDN-Monitor ueber HTTP/Browser?

* Philipp Flesch <Philipp@phflesch.de> schrieb:

moin,

> ich suche ein Tool, dass mír im Browserfenster eingehende Anrufe
> auf meinem Server (ggf. verknuepft mit dern MSN, der Anrufernummer
> und ggf. sogar einem Datenbankeintrag wie z.B. Name) anzeigt ...

wie ja schon gesagt wurde, ist http nicht gerade gut geeignet
für Echtzeit-Geschichten. Allenfalls könntest Du Dir mit
sekündlichen Refresh'es abhelfen.

Aber bist Du Dir sicher, daß Du's unbedingt im Browser haben
möchtest ? Wäre ein Popup-Fenster nicht schöner ?

Wie wärs denn mit einem kleinen Java-Applet oder einem Perl-
oder PHP-Script ? Da kann man recht fix selbst was zurecht zimmern.
Auf der Box mit der ISDN-Karte läuft dann eben ein kleines servlet,
das allen clients einfach im Falle eines Anrufs einen String mit
der Nummer oder ggf. auch einem Datensatz aus 'ner DB rüberschubst.
Oder Du nimmst gleich einen etablierten Messenger wie ICQ.
(mit micq zB. könnte das gehen)

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact@metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --