Re: von Windows-Client über fax4cups faxen

Am Do 01.09.2005 12:02 schrieb Christian Schmidt
<christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de>:

Hallo zusammen,

[...]
[...]

Das Problem konnte ich lösen. Es scheint nicht zu funktionieren wenn man
von Windows direkt auf CUPS (-> fax4cups) druckt. Ich habe auf dem
Fax-Server nun einfach einen Samba-BDC aufgesetzt und darüber diesen
Faxdrucker bereitgestellt und siehe da es funktioniert.

Nun habe ich noch ein, hoffentlich letztes, Problem. Das CUPS-Backend
für HylaFax ist nun so angepasst das ich im OpenOffice-Document die
Faxnummer in der Syntax:

@# Faxnummer #@

einbetten kann. Das funktioniert auch wenn ich einzelen Office-Dokumente
übergebe. Die Nummer wird korrekt extrahiert und an die eingebettet
Faxnummer gesendet. Das Hauptziel der Geschichte war/ist jedoch diese
Funktionalität für Serienfaxe zu verwenden d.h. ich mische die Faxnummer
aus der Datenbank ein. Genau das funktioniert nicht. Der Fax-Server
unternimmt keinen Versuch etwas zu verschicken.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Sven