Re: Ein User kann sich nicht im gdm anmelden

Klaumi Klingsporn schrieb:

> Guck dir mal die Rechte der versteckten Punkt-Dateien an, sie werden,
> glaube ich von deinem chown -R nicht erfasst. Der gdm braucht
> insbesondere ~/.dm.rc weil da drinsteht welchen Fenstermanager er
> starten soll.
>
> Klaumi

[x] done

Alle Dateien (inkl. der versteckten) in /home/danny sind im Besitz von
"danny" und gehören entweder der Gruppe "users" oder "danny" an.

Bsp.:

amd:/home/danny# ls -la |grep .dmrc
-rw-------    1 danny users      26 2005-08-14 22:23 .dmrc

das deckt sich mit .dmrc eines Users, der sich anmelden kann:

amd:/home/test23# ls -la |grep .dmrc
-rw-------   1 test23 users       26 2005-09-01 00:56 .dmrc

Die Rechte der übergeordneten Verzeichnisse müßten doch soweit auch
stimmen, oder? Irgendwie ist das sehr merkwürdig! :(

Grüße und Danke

Danny