Re: Audio Probleme

...die Knoppix DVD ist natürlich auf FP inst. sorry, ich vergaß...
danke Uli für die Antwort...
habe "dpkg-reconfigure alsa-base als root, kam keine Meldung...
in /etc/modules habe ich den snd-via82xx eingetragen, gebootet, aber keine
Änderung.
Wobei ich nicht weiß, ob der snd-via82xx oder nur via82xx heißt..
Wenn ich alsoconf aufrufe, installiert der das Modul anstandslos, der Sound
funzt.

viele Grüße
Mario