Re: ATI oder NVIDIA?

Christian K wrote:

> Hallo,
>
> ich schwanke momentan zwischen dem ATI 9250 Chipsatz und dem Nvidia
> FX5200 Chipsatz.

Ich kann dir nur Nvidia empfehlen, da sie die Linux Unterstützung sehr
ernsthaft betreiben. Der Installer arbeitet absolut problemlos. Habe
kein einziges Problem bis jetzt gehabt, trotz ungewöhnlicher
Konfiguration (2 Bildschirme, Beamer, TV-Out, Xinerama, TwinView alles
perfekt aber nicht gleichzeitig (hardwaremäßig mehr als 2 Geräte nicht
möglich)*G*).

Wenn der Installer mit dem aktuellstem Kernel nicht zusammenarbeitet
gibt es innerhalb von Tagen einen Patch. Probleme mit häufigen
Kernel-rebuilds kann ich auch nicht nachvollziehen, es ist durchaus
möglich den Nvidia-Kerneltreiber neu zu kompilieren in X (sh $NVIDIA
--kernel-module-only --silent --kernel-name="$VERSION").

Klar wäre Opensource besser...

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Es gibt so viele Leute auf der Welt und so
                      -o)  | wenig Menschen.  -- Alfons Petzold