Re: vhosts in LAN

Hallo Matthias,

ich habe einen Apachen laufen, der mit vhost's zusammen arbeitet.

Ist es irgendwie möglich vhosts auch von einem Rechner auf einen anderen
Rechner zu legen?

Ich denke das hat was mit der allgemeinen Einstellung des DocumentRoot in
der  vhost datei zu tun.
[...]
Also das was ich verwirklichen möchte ist folgendes:
Konfiguration des Rechners: 192.168.0.10 = localhost

test.dyntool -> 192.168.0.11 -> /var/www/apache2-default/test

Kann man das irgendwie anstellen?

irgendwie finde ich das etwas undurchsichtig, was Du hier
schreibst. ;-)

Nachdem was ich verstehe, willst Du das hier:
- test.dyntool ist ein Deinem Webserver (192.168.0.10)
 zugeordeneter Hostname
- Dieser Hostname ist im Webserver einem vhost zugeordnet
- Dieser vhost soll alle Requests auf einen anderen Rechner
 (192.168.-.11) weiterleiten.

Richtig verstanden -- oder kompletter Unfug? :-)

In diesem Fall verstehe ich nicht ganz, warum Du das nicht
gleich im DNS loest und Deinem zweiten Rechner einen entsprechenden
Hostnamen zuweist.

Ansonsten kannst Du natuerlich sowas machen wie

<VirtualHost 192.168.0.10:80>
ServerName test.dyntool
DocumentRoot /var/www/none
Redirect Permanent / http://192.168.0.11/
</VirtualHost>

wobei dies Apache1 ist und ich keine Ahnung von Apache2 habe. Aber
es sollte aehnlich laufen.

-Rene