Re: Cyrus IMAP timeout

Mick wrote:

> Hallo,
>
> seit ca. einem Monat verwende ich cyrus IMAP ziemlich ohne Probleme.
> Hin und wieder brachte Outlook Timeout-Meldungen, aber der nächste
> Abruf funktionierte dann wieder.
>
> Seit heute ist das jedoch ganz anders. Outlook bekommt keine
> Verbindung mehr. Ich testete direkt mit telnet, mit einem
> unglaublichen Ergebnis:
>
> Trying 127.0.0.1...
> Connected to localhost.localdomain.
> Escape character is '^]'.
>
> dann bis zu drei Minuten Funkstille und erst dann:

> [...]

Ich habe zwei weitere Beobachtungen, die damit wahrscheinlich zusammen
hängen:

1) Der Shutdown dauer sehr lange. Er bleib viele Minuten bei der
Meldung "Stopping Mail Transport Agent: Postfix" hängen.

2) syslog-Eintrag: "Aug  4 12:19:31 localhost postfix/lmtp[1092]:
D7C6FB78036: to=<x@y.com>, orig_to=<root>, relay=none, delay=617,
status=deferred (connect to
/var/run/cyrus/socket/lmtp[/var/run/cyrus/socket/lmtp]: read timeout)"

Kommen wir der Sache damit auf die Spur?

/M