Re: Warnung vor Ubuntu 5.04

Hallo!

Am Montag, den 01.08.2005, 23:59 +0200 schrieb Paul Seelig:
> Wenn du während der normalen Installation aufmerksam mitgelesen
> hättest, wärest du rechtzeitig gewarnt gewesen, dass Ubuntu die ganze
> Platte für sich beansprucht. Wenn man eine "expert"-Installation
> vornimmt, lässt sich das verhindern. Und ein root-Passwort wird dann
> auch angefordert (obwohl es dank sudo überflüssig ist).

Da muss ich etwas protestieren. Auf den Partitionen werden meistens 5%
für root reserviert, so dass root sich noch einloggen kann, wenn alle
anderen mangels Platz ausgesperrt sind. Wenn man dann kein root-Passwort
gesetzt hat und möglicherweise keinen physischen Zugriff auf die
Maschine hat, beißt man sich schon in den Zeh.

Ansonsten finde ich das auch hübsch.

Gruß

Sven
--
Sven Lauritzen
mailto: the minus pulse at gmx dot net

pub 1024D/95C9A892                  sub 1024g/D30E490F ABCDEFGHIJKLM
Fp  2FA9 FC9B 078C 5BC7 87DC  0B0D 2329 94F6 95C9 A892 NOPQRSTUVWXYZ