imap & telnet timen

Hallo,

wegen meines IMAP-Problems möchte ich die Zeit stoppen, bis sie IMAP
meldet und ich mich mit logout wieder verabschieden kann.

Dafür habe ich eine Zeile "a1 logout" in imaplogout geschrieben. Mit
folgendem Befehl wollte ich nun stoppen:

time --format="%E real,%U user,%S sys" --append --output=imaplog telnet
localhost 143 <imaplogout

Drei Probleme:

1. Bekomme ich folgenden Bash-Fehler:
bash: --format=%E real,%U user,%S sys: command not found

"time telnet localhost 143 <imaplogout" funktioniert aber.

2. "telnet localhost 143 <imaplogout" wartet gar nicht bis die
Verbindung durch das "a1 logout" beendet wird. "time telnet localhost
143" und eine manuelle Eingabe von "a1 logout" funktioniert aber.

3. Wie kann ich wenn 1 & 2 gelöst sind, den richtigen Befehl mit at so
starten, dass er alle 5 Minuten ausgeführt wird? Oder muss ich etwa
cron konfigurieren?

Danke für eure Hilfe!

Mick