Re: Quicktime Videos

Hallo Florian

On Wednesday 03 August 2005 09.58, Florian Dorpmueller wrote:
> Also bei mir geht weder das in Sarge enthaltene mplayer-plugin noch das
> vlc-plugin.
>
> Das mplayer-plugin habe ich mir daher selbst gebacken und nun gehts.
>
> [..]
> - prüfen mit der URL "about:plugins" in Firefox

Danke für die Anleitung, ich hab das hier gemacht, und soweit hat alles
geklappt. about:plugins sagt mir das diverse plugins installiert sind für
alle möglichen movie-Formate.

Nur: Auf dieser Seite zum Beispiel

http://www.bettmeralp.ch/d/qtvr/index.html

seh ich gar nix wenn ich eines QuickTime-Panoramas aufrufe. Dort wo das
Filmchen sein sollte ist einfach nichts. Dort reagiert der Firefox auch nicht
auf zum Beispiel rechte Maustaste. Irgendeine Idee was falsch gelaufen ist?

about:plugins sagt mir folgendes (Betreff Quicktime):

MIME Type 	Description 	Suffixes 	Enabled
video/quicktime 	Quicktime 	mov 	Yes
video/x-quicktime 	Quicktime 	mov 	Yes
image/x-quicktime 	Quicktime 	mov 	Yes
video/quicktime 	Quicktime 	mp4 	Yes
video/quicktime 	Quicktime - Session Description Protocol 	sdp 	Yes
application/x-quicktimeplayer 	Quicktime 	mov 	Yes

Gruss Elias

--
Elias Gerber, egerber@gmx.net
CH - Bern