Re: [OT] Python oder Perl

Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> wrote:

> Na, das hätte Dich dann vielleicht darauf bringen sollen, daß Deine
> Betrachtungsweise in diesem Fall, sagen wir, den Sachverhalt nicht
> vollständig beschreibt.

In der Tat; zum einen war mir gar nicht klar, wie objektorientiert Ruby
ist ;-).  Mir ist die ganze Sprechweise der Objektorientierung völlig
fremd, muss ich zugeben, und für mich klingt dies

> In Deinem Beispiel ist <liste> ein Objekt, dem die Nachricht 'each'
> geschickt wird. Das 'each' wiederum hat einen Parameter, nämlich den
> Block '{ |<name>| body }'.

ganz anders (und viel logischer) als was vorher jemand schrieb, dass
nämlich each eine Funktion sei, die etwas auf/mit dem Objekt mache (also
praktisch das Objekt als Argument bekommt), aber dann noch ein weiteres
Argument bekommt, nämlich den Block.

Vielen Dank für die Erleuchtung,
Frank
--