Re: CPU-Freq bei Athlon 64

Hi CHristian,

> noch einen 2.6.11

funktioniert trotzdem.

> performance, powersave, userspace

Wenn du ondemand aktivierst hast du einen governor, der automatisch an
den Bedarf anpasst. Wenn du Kernel 2.6.12 nimmst hast du noch
conservative. Der ist nicht so aggresiv und Stromhungrig wie der ondemand.

> Welches KDE-Tool?

klaptopdaemon

> echo ;)
> echo userspace > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
> echo 2000000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_setspeed

Wow. Echter Hardcoreuser... Für die Konsole kann ich dir auch powernowd
empfehlen. Wenn du aber nur mit KDE arbeitest eben den klaptopdeamon.
Der funzt bei mir prima.

Grüssle, Tobias