Re: Herunterfahren ohne root Rechte

On 2005-08-02 18:17:26 +0200, Andreas Pakulat wrote:
> On 01.Aug 2005 - 18:32:48, Michael Bienia wrote:

[ shutdown aus einer Gnome/KDE-Sitzung ]

> Sicher? Also Gnome hab ich nicht da, aber im Zuge der
> Freedesktop-Geschichte sollte das doch einheitlich werden. Davon
> abgesehen: XFCE4 kann auch bei kdm einen shutdown anzetteln.

Eigentlich nicht sicher, und ein Standard dafür ist mir auch nicht
bekannt. Bei einem schnellen Blick auf www.freedesktop.org sehe ich bei
den Standards auch nichts, was in diese Richtung geht.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde damals dieses Feature von Debian
bei Gnome dazugepatcht. Ob es mittlerweile bei Gnome angenommen wurde
weiß ich nicht.
Aus dieser Zeit stammt auch meine Erinnerung das KDE und Gnome es auf
zwei verschiedene Weisen machen. Vielleicht ist diese Erinnerung schon
überholt.

Michael