Re: Paketsystem - Nur Probleme :(

Andreas Pakulat wrote:

> Hmm, also mein unstable dvdstyler will libwxgtk2.4-1 >=2.4.4 und die
> ist in unstable. audacity hat aber in der Tat ein Problem, depended
> auf libwxgtk2.4 >= 2.4.2.6.
>
> Also der OP hat seine Paketliste nicht aktualisiert (sonst haette er
> schon die neue dvdstyler Version mit passenden Abhaengigkeiten) und
> der Maintainer von audacity hat noch kein neues Paket bereitgestellt
> welches auf libwxgtk2.4-1 depended (man beachte die -1 im
> Paketnamen)..

Also jetzt laeuft hier was total aus dem Ruder: Meine Paketliste ist
definitiv aktualisiert. dvdstyler gibt es aber in meiner List
ueberhaupt nicht! Ich hab das .deb-file von der Projektseite genommen
und versucht mit dpkg zu installieren.
Dann bekam ich die Meldung 2.4.2.6 <= 2.4.3.1 oder aehnliches bei
libwxgtk2. Dann hab ich die 2.4-1 installiert und die Meldung kam
immer noch. Dann hab ich die 2.4.2.6, welche nun immer noch parallel
zur 2.4.4 installiert war, was mich wunderte, entfernt. Das
dvdstyler .deb Fremdpaket liess sich immer noch nicht installieren
und meckerte nun, dass es gar keine libwxgtk2 faende, obwohl die
2.4.4 definitiv installiert ist!
Jetzt lief auch audacity nicht mehr und das 2.4.2.6-Paket gab es in
meiner aktuellen Paketliste nicht mehr. Jetzt muss ich wohl auf
testing oder stable Sourcen zurueckgreifen und zwei verschieden
Versionen von libwxgtk2 parallel installieren, um audacity wieder
an's Laufen zu bekommen.

Meine sid-Paketliste ist definitiv aktuell (Bei u bekomme ich sofort
nur gruene Listendownloads), aber ein Paket dvdstyler gibt es da
nicht: Hast Du das vielleicht auch noch irgendwelche Fremdsourcen
drin?