Re: Empfehlung für PHP Webstatistiken / Web Analyse

Hallo Tobias Krais,

Am Tue, 02 Aug 2005 09:28:16 +0200 schrieb Tobias Krais:

> Liebe Liste,
>
> ich brauche ein freies tool für Webstatistiken / Webanalyse für
> privaten und auch kommerziellen Einsatz. Wenn ich google finde ich
> sehr viele davon und jedes scheint seine Vorteile zu haben.
>
> Welches nehmt ihr und warum?

webalizer wenn Du CPU-Leistung sparen willst. Läßt sich gut
konfigurieren und kann auch getrennte Logfiles mit einer Konfigdatei
einlesen.

awstats ist ausführlicher und bietet eine detailierte Auflistung.
Allerdings saugt das Script auf meinem Server richtig fette
CPU-Leistung*. Auch habe ich hier noch kein fertiges Script gefunden,
getrennte Logfiles zu verarbeiten.

Bei mir ist beides für die User wahlweise im Einsatz.

HTH

Ralf Schmidt

* Celeron 2 Ghz. 512 MB RAM teilweisen Serverload von > 2.00