Re: USB-Stick einbinden [WAS: Re: /dev/sd* richtig einbinden.]

Also sprach Claudius Hubig <claudiushubig@gmx.net> (Tue, 02 Aug 2005
17:56:45 +0200):

> Ich hab jetzt mal "devfs" als FS eingetragen - unter /media/usb finde
> ich jetzt irgendwas, was aussieht wie eine Mischung aus /dev und allen
> in /dev enthaltenen Unterodnern aussieht:

devfs (kernel 2.4 optional) und udev (2.6 relativ optional) sind keine
dateisysteme in diesem sinne. vielmehr bilden diese ein virtuelles
device-file-system in dem du deine hardwareschnittstellen findest. das
ganze dient dazu die eigendlichen an den pc angeschlossen geraete von
der laufzeitumgebung zu abstrahieren um das herkoemmliche /dev
verzeichniss flexiebler und auch kleiner (da nur mehr wirklich
vorhandene devices erscheinen) zu machen.

> [...]
>
> /dev/scsi gibt's bei mir gar nicht....

aha.

> Die Frage nach dem FS bleibt ungeklärt :(

einmal nachfragen: weisst du nicht, was fuer ein fs der usbstick traegt?
hattest du nicht gemeint, er habe _vor_ dem einbau des
scsi-host-adapters funktioniert und du suchst eher _wo_ du ihn nun
finden kannst?

sl ritch