Re: Warnung vor Ubuntu 5.04

On 01.Aug 2005 - 13:11:00, Matthias Fechner wrote:
> Hallo Andreas,
>
> * Andreas Loesch <debianuserde-3-04@litcas.de> [01-08-05 11:23]:

> und wenn man eine root-shell haben will, einfach sudo -i eingeben und
> gut ist es.
> Ich finde diesen Ansatz gut, da es viele evtl. Sicherheitslöcher gar
> nicht entstehen lässt.

Welche Sicherheitsloecher entstehen dadurch bitte nicht? Ich muss dann
naemlich diesen User der per sudo eine root-Shell kriegen kann,
genausogut absichern wie den root-Account auf normalen Systemen. Also
irgendwie kann ich keinen Vorteil erkennen...

Andreas

--
You have had a long-term stimulation relative to business.