Re: 400GB Partition formatieren. [Nachtrag]

On Tuesday 02 August 2005 14:50, Luigi di Lazzaro wrote:
> Am Dienstag, den 02.08.2005, 12:24 +0200 schrieb Paul Puschmann:
> Hallo Paul,

> Ja, verschiedene Kabel, verschiedene Systeme, alles ausprobiert.
> Merkwürdig, dass die Platte soweit sie allein auf ein Kabel hängt vom
> Bios nicht erkannt wird wenn sie als slave "gejumpert" ist.

Das ist auch nicht im Standard vorgesehen, dass eine einzelne Platte am
Bus als Slave konfiguriert ist. Es gibt aber wohl Platten die das
mitmachen. Der Master übernimmt hier Steuerungsaufgaben für den Bus,
sodass dieser immer erforderlich ist. Wobei auch hier einige Platten
noch unterscheiden ob es einen Slave gibt oder nicht.

Leider ist Cable Select wohl auch nicht immer der Weisheit letzter
Schluss.

Gruß

Thomas
--