Re: Paketsystem - Nur Probleme :(

Hallo Dominik,

* Dominik Pusch <dominik.pusch@koeln.de> [20050802 12:42]:
> Unter den alten Namen gibt es, nach aktualisierung der (SID)
							 ^^^^^
SID ist per Definition kaputt. Das gilt im Moment sogar wegen der
GCC-Umstellung verstärkt. SID sollten nur Leute nutzen, die mit dem
System allgemein und APT viel Erfahrung haben, die sich von Bugs nicht
abschrecken lassen und bereit sind, im BTS zu recherchieren.

> Ich kriege die beiden Programmen trotzdem nicht installiert. Wie kann
> man mit aptitude einem Paket weiss machen, dass es die
> Abhaengigkeiten einfach ignorieren soll?

Steht in der manpage, ist aber in seltensten Fällen eine gute Idee.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |
 | \ / Campaign Against | fmp@palmen.homeip.net      encrypted mail welcome |