Re: Warnung vor Ubuntu 5.04

Hallo Paul,

* Paul Seelig <pseelig@rumbero.org> [01-08-05 23:59]:
> Wenn du während der normalen Installation aufmerksam mitgelesen
> hättest, wärest du rechtzeitig gewarnt gewesen, dass Ubuntu die ganze
> Platte für sich beansprucht. Wenn man eine "expert"-Installation
> vornimmt, lässt sich das verhindern. Und ein root-Passwort wird dann
> auch angefordert (obwohl es dank sudo überflüssig ist).

auch in der normalen Installation kann man auswählen, wie man die
Partitionen einbinden will (FS-type und mountpoint), ob man die
formatieren will etc.

Klappt wunderbar, aber man muss das halt auch richtig auswählen.

Die swap wurde bei mir automatisch erkannt, da musste ich gar nichts
angeben.

--
Gruss
Matthias

"Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce
bigger and better idiots. So far, the universe is winning." -- Rich Cook