Printserver in Windows-Domäne

Hi,

ich hab gestern schon mal ne Frage gestellt, diese aber vielleicht ein wenig zu undurchsichtig gestellt.

Folgendes hab ich vor und vielleicht könnt ihr mir helfen ein paar Lösungsansätze zu finden.

Ich würde gerne mit Samba&Cups einige Printserver aufsetzen, die die User einer Windows Domäne benutzen können.

Dabei sollen nur bestimmte Benutzergruppen der Domäne Zugriff auf bestimmte Printserver haben.

Die Clients hier haben alle Win2k drauf und der DC ist ein w2k-server mit laufender ADS.

Mein Lösungsansatz war, die Printserver in die Domäne aufzunehmen, damit ich alle Userdaten habe.

Ist das soweit richtig oder gehe ich falsch an die Sache ran?

Danke für eure Antworten