Re: Stromspar-Router inkl. Fax/Vbox ... Empfehlungen?

Jochen Schulz hat am 01.08.2005,09:56:17 dieses geschrieben:

> Philipp Flesch:

> Kennst Du die VIA EPIA Reihe? Vielleicht ein wenig überdimensioniert
> für Deine Zwecke, aber wenn man sowieso eine Box 24/7 laufen hat...

Dazu vielleicht ein Live-Beispiel. Ich habe an meiner Via-Epia-Box
gerade einen Leistungsmesser dran.
* Idle 20-22W
* etwas Netzwerk 24 W
* Manchmal kurzzeitige Spitzen von 39 W, aber sehr selten

Die Büchse ist ein Epia 800, fast passiv gekühlt, einer 160 GB
Samsung-Festplatte,externes Netzteil, in einem Selbstgebauten Gehäuse.
Der Rechner ist hier die Zentrale für Datengrab, Musikserver,
Druckerserver, Scannerserver, DHCP/DNS, später noch Accesspoint,
vielleicht auch Gateway.

Mit einem Via Epia 5000 & Notebookfestplatte geht bestimmt noch mehr an
Stromsparen.

Rainer