X Server Remote Zugriff ?

Hi

Ich benutze Daheim einen Server auf Debian 3.1 Basis.
Nun ist es so das ich da auch mal ab und zu Graphische Anwendungen laufen lassen möchte die X benötigen.
Bisher habe ich das über tightvncserver gemacht.

Nun meine Frage ist welche Tools gibt es um auf den lokalen X Server zugreifen zu können?
Hab über Google über das Programm rfb gelesen. Dieses kann ich über apt
auch installieren jedoch finde ich keinen Anhaltspunkt wie ich das Tool
konfigurieren, starte usw.
Wer kennt eine Möglichkeit auf den lokalen X-Server zuzugreifen.
Im Prinzip möchte ich nach dem Start des Rechners übers Netzwerk auf
ihn zugreifen und seinen grafischen Login also KDM sehen.
So als säße ich davor!

Danke, R. Klain