Re: Stromspar-Router inkl. Fax/Vbox ... Empfehlungen?

On Monday 01 August 2005 00:54, Philipp Flesch wrote:
> Hi!
> Nachdem mein bisheriger Router entgueltig den Geist aufgegeben hat
> ... ueberlege ich, fuer den neuen auch ein anderes Konzept zu
> gehen.
> Was soll der pc/barebone koennen?
>
> - Internet-Gateway
> - faxe senden und empfangen (dann als pdf weiterleiten)
> - Anrufe entgegennehmen und weiterleiten
>
> Welcher Prozessor ist sinnvoll? Welches Barbone System?
>
> Ist sinnvoll (anstelle auf Festplatte) auf CF zu setzen und sich
> oft aendernde Sachen im RAMDRV zu halten??

> [...]

Hallo Philipp,

Schau Dir mal die IBM-Netvista an. Gibt's günstig (ab 19€) bei eBay.
Hat alles was Du brauchst.

Bei mir läuft ein Compaq Deskpro 4000N Thin Client mit 128 Ram.
Ein großer Fan fürs Netzteil, fast lautlos; hat 16.-€ gekostet.
Hat allerdings kein Sound. (Das AVM-Teil steckt hier in meiner WS.)

Gruß, Roland
--
Roland.Harke@gmx.de