Re: [OT] Python oder Perl

Hallo Jan,

* Jan Kesten <jan.kesten@web.de> [01-08-05 15:57]:
> import os
> list = os.listdir('/tmp')
> for filename in list:
>     print filename,
>     if os.path.isdir(filename):
>         print "is a directory"
>     else:
>         print "is a regular file"

uja, das sieht aber sehr ungewohnt aus, kein ; etc. aber danke für den
Auszug, jetzt kann ich mir unter phyton ein bischen mehr vorstellen.

> Bei Python würde die Einrückung immer nach einem Doppelpunkt erfolgen,
> was der Editor meiner Wahl auch brav macht (um nicht den Editorkrieg
> 3/2005 zu beginnen, die Dinger sind ja noch mehr Geschmackssache wie wie
> Wahl einer Programmiersprache *g*).

*g*, ja da sollten wir das Thema beruhen lassen.

Danke dir nochmals, jetzt habe ich wieder ein bischen was gelernt.

--
Gruss
Matthias

"Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce
bigger and better idiots. So far, the universe is winning." -- Rich Cook