Re: NAT Problem?

Christian Frommeyer wrote:

> Wenn der mehr nicht machen soll, dann versuch doch mal einen Fli4l

Er macht leider etwas mehr :-) Fli4l ist schon super.

Mich interessiert ja mehr die Ursache meines Problems, dass Seiten wie
ebay spinnen liegt ja zu 99% an der MTU und wird ja mittels MSS-Clamping
behoben. Nur dass sich eine Verbindung oft nur nach dem zweiten Versuch
aufbaut und danach ohne weitere Probleme läuft finde ich merkwürdig. Im
Browser heisst das, Link klicken + Abbrechen + Link klicken geht? Nur
einmal klicken geht nicht?

Leider habe ich an dem Rechner auf dem pppoe läuft keinen Bildschirm um
das dort mal zu testen - muss ja eine Ursache haben :-) Vielleicht mal
einen lynx installieren...

Cheers,
Jan