Re: route richtig setzen?

Hallo,

Steffen Hey schrieb am Montag, den 01. August 2005:

> 	if [ "$bindnum" = 0 ]; then
> 	    route del default 2>/dev/null
> 	    route add default netmask 0 ${device}
> 	fi

> Was müsste ich an obiger /etc/isdn/device.ippp0 ändern?

Wenn das Device sich auf die Nummer 0 gebunden wird, werden die beiden
route Befehle ausgeführt. Einfach diese 4 Zeilen auskommentieren und
wenn du deinen Rechner mal neustarten mußt, zeigt die default Route
weiterhin auf die eth0 Netzwerkkarte.

> Oder kann ich in irgendeinem Script beim Systemstart ifdown eth0, ifup
> eth0 ausführen und das war's?

Ja, das würde auch helfen. Allerdings sollte das Skript dann nach dem
Start der ISDN-Dienste ausgeführt werden. Ich finde dise Lösung aber
unschön.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kobienia