Re: Neuinstallation und Fastrack 4200

Norbert Harz schrieb:
> Hallo allerseits,
>
> ich hatte ja schon mal vor einer Weile eine ähnliche Frage angesprochen...
>
> Ich hab mich nun entschieden es einfach zu probieren.
> Ich hab jetzt obigen RAID Controller mit RAID 1 (2x120GB HDD's) und die
> Netzwerkinstalltions CD von debian.
>
> Die Installation bleibt jetzt immer an der Stelle der HDD - Erkennung
> stehen. Es gibt von Promise einen Source Code. Den hab ich auch...
>
> Wie biege ich das jetzt alles so hin, daß der Installer die Festplatte
> erkennt und weiter macht...?

> [...]
Welchen Kernel nutzt du bei der Installation? 2.4 oder 2.6 (linux /
expert oder linux26 / expert26 als Boot-Kommando auf der CD)

Du kannst bei der Installation auf die Konsole 2 wechseln und dort
versuchen die Module (soweit evtl. schon im Kernel vorhanden) manuell zu
laden.
Probier dazu mal beide Kernel (such vorher raus, welche Module benötigt
werden). Ich hatte den Effekt bei einem anderen Raid-Controller, dass
die Module erst ab 2.6.9 im Kernel sind. Also habe ich mit 2.4 die
Installation gefahren und habe mir dann einen 2.6.11 selbst gebacken.

Paul
--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/