Re: [OT] Python oder Perl

Matthias Fechner wrote:

> soll das heissen, man muss die Klammern nicht setzen oder man darf
> die nicht setzen? (kenne python nicht)

Du darfst nicht :-) Zumindest nicht, dass ich wüsste. Typsicher Weise
sieht ein Fetzen Python so aus (ohne OOP):

import os
list = os.listdir('/tmp')
for filename in list:
    print filename,
    if os.path.isdir(filename):
        print "is a directory"
    else:
        print "is a regular file"

> Ich selber setze Klammern aus dem Grund schon, das emacs den
> Sourcecode entsprechend formatiert (wieso soll ich das machen, wenn
> mein Editor das kann :P ).

Bei Python würde die Einrückung immer nach einem Doppelpunkt erfolgen,
was der Editor meiner Wahl auch brav macht (um nicht den Editorkrieg
3/2005 zu beginnen, die Dinger sind ja noch mehr Geschmackssache wie wie
Wahl einer Programmiersprache *g*).

Cheers,
Jan