Ext3 nicht gleich Ext3 bei Kernel 2.4.31 und 2.6.10 ?

Hi Leute!

Mein kleines Notebook will mich gerade etwas foppen.

Bislang mußte ich es unter 2.6.10 laufen lassen, da mein WLAN-USB-Stick nur
unter diesem Kernel ans Laufen kam.

Nun habe ich aber eine andere Karte, die evtl. auch unter 2.4.31 läuft. Da
das Notebook etwas schwach auf der Brust ist in Sachen Speicher, würde ich
gerne den 2.4.31 nutzen.

Er bootet auch, aber wenn es daran geht, meine Root-Partition (ext3) unter
2.4.31 zu mounten, sagt mir das System, daß das Filesystem korrupt sei.
Unter 2.6.10 bootet die Kiste aber vollständig hoch. Das gleiche Spielchen
wenn ich Ext2 einstelle.

Gibt es einen Unterschied zwischen den Ext3/2 unter 2.4.31 und Ext3/2 unter
2.6.10 ???

Wäre nett, zu wissen :)

Gruß
Frank