Re: wvdialconf erkennt Modem nicht

Hallo Til,

Til Schubbe <t.schubbe@gmx.de> wrote:
> Hier habe ich noch einige Infos. Vielleicht helfen die Dir weiter.

Hab leider kein Modem in Reichweite um es mal zu probieren.
Versuche es mal mit folgenden setserial Settings (eine Zeile):

  /dev/ttyS0 uart 16550A port 0x03f8 irq 4 baud_base \
  115200 spd_normal skip_test

Deine bisherigen kannst Du ja mittels setserial -G /dev/ttyS0 sichern.

Ansonsten würde mir noch folgendes als mögliche Fehlerquellen
einfallen.
- wenn minicom Flußkontrolle mittels XON/XOFF und wvdial mit RTS/STC
macht, dann könnt auch an der Verbindung zum Rechner liegen, Kabel
defekt, schlechter Kontakt etc.
- Flußkontrolle sollte besser auf RTS/CTS stehen, was eingestellt ist
kannst Du mittels AT&V0 prüfen, umstellen kannst Du es mittels AT&Kn
0 - aus
3 - RTS/CTS
4 - XON/XOFF
6 - RTS/CTS und XON/XOFF

Da die Modembefehle nicht immer bei allen Geräten identisch sind evtl.
in der Doku zu Deinem Modem nochmal nachsehen, wenn obiges nur ein
ERROR liefert.

Frank
--
# to resolve all your problems, try this
HOWTO='$i=pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);'