Re: [OT] Python oder Perl

Robert Müller wrote:

> Hallo Liste,

Moinsen Robert,

[...]
> von anderen Erfahrungen und Meinungen inspirieren. Vielleicht ist es
> ja auch einfach nur Geschmackssache?

vermutlich werden die meisten Antworten genau in diese Richtung gehen.

Ich stand auch mal vor der Entscheidung und hab mich für python entschieden,
weil es
a) lange genug existiert um sich mit Perl messen zu können
b) Perl wohl erlaubt Programme zu schreiben, die selbst für Gurus
unlesbar/schwer begreifbar sein sollen -- das ist für mich schon fast
KO-Kriterium

Ich kann nur empfehlen sich mal python anzusehen, ich habs wohl in
1-2Stunden geschafft die Sprache in Grundzügen zu lernen (weil sie so
einfach ist), was natürlich nicht bedeutet, dass ich jetzt alles kann aber
die Sprache an sich ist ähnlich einfach gestrickt wie C (Die C-Bibel von
Kernigham und Ritchie ist auch nur ~200 Seiten dick, im Gegensatz zur
C++-Bibel von Stroustrup mit > 1000 Seiten).

Probiers einfach mal aus, Perl kannste ja immernoch lernen :)

Schöne Grüße

Bastian