Von: bounce-debian-user-german=frosendahl=web.de@lists.debian.org
[mailto:bounce-debian-user-german=frosendahl=web.de@lists.debian.org] Im
Auftrag von Sven Hartge
Gesendet: Montag, 1. August 2005 11:02
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: Xen und Sarge

"Frank Rosendahl" <frosendahl@web.de> wrote:

> Also, meine menu.lst enthält für xen folgenden Eintrag:

> title           XEN
> root            (hd0,0)
> kernel          /boot/xen.gz dom0_mem=458752 console=vga
> module          /boot/vmlinuz-2.6.11-xen0 root=/dev/sda1 ro
> console=ttyS0,9600 console=ttyS1,9600 console=tty0

> Wenn ich dom0_mem weglasse, dann meckert mir xen, daß er keinen
> Speicher zuordnen kann.

Äh? Hat Linux auch sonst ein Problem, den Speicher komplett zu erkennen?

> Eigentlich dachte ich, daß dieser Speicher _nur_ für domain_0 gilt,
> aber wenn ich den Eintrag auf 64 stelle, dann kann ich keine weiteren
> Domains starten, da für die Childs dann kein Speicher mehr übrig ist.

Das ist sehr komisch.. Bei mir ist dom0_mem so benutzt, wie du es dir
gedacht hast. Ich weiss es gerade nicht aus dem Kopf, aber es sollte IIRC
für Xen noch einen weiteren Parameter geben, der den gesammten
System-Speicher angibt.

S°

--
Sven Hartge -- professioneller Unix-Geek Meine Gedanken im Netz:
http://sven.formvision.de/blog/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org