Re: vnstat und mails ohne Ende

Am 2005-07-27 12:16:34, schrieb Hamburger-Riese:
 >Klaus-Bärbel schrieb:

 >Schon mal nachgesehen, ob der Cronjob vieleicht noch da ist?

 in /etc/cron.d war das sch... ding noch drin.
 ist auch eine schwäche von apt, dass er solche sachen nicht mit entfernt...

Au hast lediglich ein 'apt-get remove <paket>' gemacht, was configs und
cronjobs erhällt. Wenn Du Pakete definitiv entfernen willst, solltest
Du entweder 'apt-get --purge remove <paket>' machen oder das ganze mit

APT::Get::Purge "true";

in die /etc/apt/apt.conf eintragen.

Greetings
Michelle

apt-get --purge remove <paket>
dabei hatte ich schon mal das üble problem, dass er dann evtl. auch librarys entfernt, die teilweise von anderen progs benutzt werden. also so eine art force-option!
oder krieg ich da jetzt was durcheinander und das war ein anderer parameter?