 3,1M    /etc
 46M     /lib
 2,0G    /mnt
 2,9M    /sbin
 106M    /tmp
 284M    /usr
 76M     /var
 2,9M    /sbin

2572M - passt doch recht gut finde ich :-) Vermutung, unter /mnt sollte
was gemountet sein, was aber (siehe df von oben) offensichtlich nicht
der Fall ist - zieht man diese 2G ab, dann bist Du wieder bei dem Platz
der es ursprünglich mal gewesen sein könnte.

mann, du bist ja ne wolke ;-)
wie konnte ich das nur übersehen???
und die anderen auch!
danke ;-)

da guck ich doch auch gleich mal beim webserver, ob das da auch so ist!
da hab ich wohl mal daten in /mnt geschrieben ohne dass ich die externe platte in mnt gemountet hatte.
BÖSE falle!!!!