Re: Kernel komplieren

On 05.Jul 2005 - 01:24:21, dirk.finkeldey wrote:

> Muß ich die Kernel-source auch als usr installieren , hatte auch
> schwiriegkeiten die sourcen als usr zu endpacken .

Siehe oben, in /usr/src hat nur root oder die Mitglieder der Gruppe
"src" Schreibzugriff. Also fuege deinen User der Gruppe hinzu (adduser
<deinuser> src) und logge dich aus und wieder ein. Dann kannst du auch
nach /usr/src entpacken. Oder du entpackst den Kernel gleich irgendwo in
deinem Homeverzeichnis (einfach irgendwo "hingehen" - cd
$HOME/wo/der/kernel/entpacktwird - und ein tar -xjf
/usr/src/kernel-source-X.Y.Z.tar.bz2 machen)

> Muß das X-Window System aktiv sein ?

Nein

Andreas

--
Green light in A.M. for new projects.  Red light in P.M. for traffic tickets.