rsync-server mit preserve-owner

Hi,

kann man mit nem rsync-server dafuer sorgen, dass die uebertragenen
Dateien der gleichen uid gehoeren wie im Original (unter der
Vorraussetzung dass vom Client rsync -a benutzt wird) ? uid setzen ist
genauso schlecht wie es nicht zu setzen... Und in den manpages zu rsync
bzw. rsyncd.conf hab ich nichts gefunden.

Ich will doch nur ein einfaches Backup machen :-(

Andreas

PS: Ich nutze Sid

PPS: Ich will keine Backupsoftware, das braucht zuviel Pflege, rsync auf
den Server reicht vollkommen aus - es geht vor allem darum die Daten auf
der Laptop-Festplatte vor zu starken Erschuetterungen und Diebstahl
schuetzen.

--
Do something unusual today.  Pay a bill.