Re: Manche URL's nicht erreichbar

Moin,
Am Montag 04 Juli 2005 15:03 schrieb Malte Schirmacher:
> hmm, also es scheint wirklic hwas mit dem Routing nicht zu stimmen, haeb
> grade gemerkt dass die Sites mit lynx direkt vom Router aus wunderbar zu
> erreihen sind, ebenfalls mit Lynx von hier aus aber nicht. Kan ndas
> irgendwas mit der Firewall zu tun haben in Anbetracht der Tatsache das
> manche site doch funktionieren?!
Ich begebe mich dann mal auf  unsicheres Terain:
Vom Router aus kannst Du alles erreichen, von den Rechnern hinter dem Router
nicht. Dass Du nur einige Sites erreichen kannst, spricht für Probleme mit
der Paketgröße. Also muß Du wohl die Ethernet-Paketgröße zwischen Router und
Clients umstellen.
Wenn ich mich ganz dunkel an "früher" erinnere, als ich mein Notebook über
eine SuSE 7.0 ins Netz geschickt habe, dann erinnere ich mich auch an
irgendwelche Ändeurngen in der Win-Registry um die Paketgröße anzupassen.

HTH!

Gruß
  Volker