Kernel komplieren

Hiho!

Ich verwende den Standard Kernel 2.6.8 in Debain Sarge. Nun möchte ich
einen S-ATA Treiber nicht als Modul haben, sondern ihn fest in den
Kernel einkompilieren.
Hierzu habe ich zunächst einmal die Kernel Sourcen installiert.

Reicht es aus, wenn ich nun mit "make menuconfig" den entsprechenden
Treiber fest einbinde und kompiliere?
Oder muss ich jede einzelne Option in der ersten Config Session meinen
Bedürfnissen anpassen?

Ich will eigentlich die Standardkonfiguration nur an einer Stelle
abändern. Wie komme ich an die Standardkonfiguration. Die müsste IMHO in
einer Datei namens ".config" stehen. Wo finde ich die?

Fragen über Fragen :-)

MfG
Michael Hollmann