Re: Manche URL's nicht erreichbar

On Mon, Jul 04, 2005 at 02:08:58AM +0200, dirk.finkeldey wrote:
> Könnte auch sein das MTU auf 1560 eingestellt sein muß.

Wieso denn das? Ich habe noch keinen einzigen DSL-Anschluß gesehen,
bei dem das der Fall gewesen wäre. Wozu auch, die maximale Paketgröße
liegt bei 1500, es geht darum, Paketfragmentierung durch zu große
Pakete zu verhindern. Und da es darum geht, dieses, resultierend aus
dem Protokolloverhead zu verhindern bleibt einem wohl nichts anderes
übrig als die Pakete _kleiner_ als maximal erlaubt zu machen.

ciao, Dirk